Gründung

Angefangen mit diesem Hobby haben wir 2001 als unser heutiger Eventmanager Hubertus Greb (alias Mr. President) sich eine gebrauchte Golfausrüstung ersteigerte. Einige Probeschwünge im Garten plus eine Runde über des Bauern Wiese und die Familie war schlagartig mit Infiziert. Da der gediegene Golfsport nun mal ein teurer Sport ist, bei dem auch eine sogenannte Platzreifeprüfung erforderlich ist, wurde kurzerhand auf Crossgolf umgesattelt. Zu dieser Zeit gab es nur eine Hand voll aktiver Crossgolfer in Deutschland, die mit dem schnell an Beliebtheit zunehmenden Trendsport zu tun hatten. Nach einiger Zeit spielten wir in immer größeren Gruppen durch die Felder und Wiesen, weshalb uns klar wurde...Ein Verein muss her!!!

Im Jahre 2003 wurden die Vorstandsmitglieder gewählt und nachdem der Notar sein Stempel draufsetzte war das Ding im Kasten. Wir spielten regelmäßig an festen Orten und organisierten Vereinsinterne Turniere. Der immer bekanntere Sport wurde schnell zu einem Markenzeichen für Spaß und Geselligkeit mit anschließender Crossgolf-Party. Und das nicht nur für jüngere Leute, sondern auch ältere Menschen spielen gerne mal schnell eine Runde ohne den festen Golfplatz aufzusuchen.

Heute

Mit dem Verein spielen wir regelmäßig kleine „Trainingsrunden“ und sind des Öfteren auf Stadtfesten zu sehen. Mehrmals im Jahr veranstalten wir Turniere, die auch viele Nicht-Mitglieder anlocken. Einfach bei einer Ausschreibung auf unserer Homepage über das Kontaktformular die Daten mit einem kleinen Kommentar dabei eingeben und schon bekommst Du einen verfügbaren Startplatz reserviert. Ebenso benachrichtigen wir Dich dann bei weiteren Events, sofern du das wünschst.

Und „JA“, wir spielen das ganze Jahr über… Denn Crossgolf wird zu jeder Jahres- und Tageszeit gespielt. Auch im Schnee. Gerne auch bei tiefster Dunkelheit, denn ein Nachtgolfturnier ist einfach mal was anderes und wenn dann noch im Anschluss richtig gefeiert wird, geht jeder zufrieden nach Hause.

Wenn Du auch mal eine Runde mitspielen möchtest kannst du gerne Kontakt mit uns aufnehmen. Du benötigst keinerlei Vorkenntnisse, wir erklären dir alles nötige und das einzige was du mitbringen musst, ist gute Laune. Die Ausrüstung bekommst du dann von uns gestellt und vielleicht ist das dann dein Einstieg in diesen wunderbaren Sport…